aenniadw@aol.com

 

Dabei lege ich großen Wert auf ein Miteinander mit dem Partner Hund. Jede Behandlung ist von Respekt gegenüber dem Tier und seiner momentanen Situation geprägt.

 

Mit meiner Behandlung versuche ich Impulse zu setzen, die Regulationen anregen und so einen Anstoß zur Heilung oder verbesserten Gesundheit geben. Diese Impulse sind oftmals sehr klein und oftmals für den Betrachter nicht direkt sichtbar. Dem Körper wird dabei keine neue Funktion aufgedrängt, sondern ein Lösungsweg angeboten.

 

Neben den Befunden ist es mir ein harmonisches Miteinander und Umfeld wichtig. In einem ausführlichen Gespräch beleuchten wir gemeinsam verschiedene Aspekte, die Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Tieres haben. 

 

Anwendungsgebiete von Osteopathie + Physiotherapie:

 

- nach Unfällen

- nach Operationen

- für Senioren

- zur Prophylaxe

 

Funktionsstörungen:

- unspezifische Lahmheiten

- Veränderungen im Gangbild

- Unwilligkeit Treppen zu steigen

- mangelnde Bewegungsunlust

 

Strukturelle Probleme:

- HD + ED

- Arthrose

- Bandscheibenvorfällen

* o.g. Diagnosen können über Regulierungsmechanismen im Körper des Hundes unterstützt werden, um die Lebensqualität zu steigern